getrocknetes Kokosfleisch als Kokosgranulat

Viele von uns kennen Kokosöl, Kokoswasser, Kokosmuß und noch viele andere Produkte die von oder aus der Kokosnuss stammen. Was ich bisher aber noch nicht kannte, ist das luftgetrocknete Bio Kokosgranulat. Der Vorteil dieses Granulates, das ausschliesslich aus getrocknetem Kokosfleisch und keinen anderen Nebenprodukten besteht, ist die Haltbarkeit, auch wenn die Verpackung bereits geöffnet wurde. Wenn man es gleich aus der Tüte nimmt und in eine luftdichte Dose schüttet, kann man es sicherlich über sehr lange Zeit verwenden.coconut crunch verpackung vorne

Ebenso hat es gegenüber den uns aus dem Supermarkt bekannten Kokosraspeln den Vorteil, daß hier alle Nährstoffe und Inhaltsstoffe des Kokosfleisches komplett enthalten sind. Dem getrockneten Bio Kokosfleisch wurde nur das Wasser entzogen und dann wurde es gemahlen.

Da meine Jungs sehr sehr gerne frisches Obst essen (in allen Variationen) haben wir dies auch gleich getestet. Zwei große Esslöffel des getrockneten Kokosfleisches über das frischgeschnittene Obst. Da lief nicht nur mir das Wasser im Mund zusammen.

getrocknetes Kokosfleisch auf dem obstMeine Kinder fanden es total klasse. Zu dem Geschmack des frischen Obstes kam noch der leichte Kokosgeschmack des Pulvers und der Crunch-Effekt zwischen den Zähnen. Was soll ich sagen: Begeisterung pur!

Seit dem wir das nun das erste Mal verwendet haben, wollen es die Kinder praktisch auf jeden Nachtisch und sogar unsere Katze freut sich auf ein klein wenig dieses leckeren Kokospulvers!coconut crunch empfehlenswert

Dazu kommt noch, daß es auch völlig glutenfrei ist, was ich noch als weiteren Pluspunkt sehe.

Mein Fazit: lecker und voller wichtiger Inhaltsstoffe, absolut empfehlenswert! Kaufen kann man das Produkt hier: Online-Shop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.